Karin Marx-Pfaff

Erzieherin

Montessori-Pädagogin

Lerntherapeutin

Yoga-Lehrerin

Die Arbeit mit Kindern begleitet mich schon ein ganzes Leben lang.

In der Lerntherapie verfolge ich den Grundsatz, dass  jedes Kind einmalig ist und das Recht auf einen individuellen Lernprozess hat.

Wenn die Kinder über ihre Stärken gesehen werden, können sie ihr Vertrauen in sich selbst wiederfinden. Das sind immer sehr schöne Prozesse und dafür liebe ich meine Arbeit.

Team

Nadja Ehmann

Musikpädagogin

Lerntherapeutin für Legasthenie

Auch mich begleitet die Arbeit mit Kindern schon lange. Ich versuche für jedes Kind den passenden methodischen und didaktischen Weg zu finden. Mit individuellen Strategien kann ich jedes Kind fördern und motivieren und auf unterschiedliche Lernvoraussetzungen eingehen. Dabei spreche ich verschiedene Sinneskanäle an. Bedingt durch meine Ausbildungen werden musikalische Elemente miteinbezogen, was bei den Kindern für Entspannung sorgt.

Praxis Rückenwind · Bündtenstraße 14 · 79541 Lörrach-Brombach · Tel. 07621 / 161 32 25 · info@rueckenwind-lerntherapie.de